NEWS AUS ISRAEL

„Let’s talk!“ – Der Koordinator für Aktivitäten in den Gebieten im Video-Gespräch mit Palästinensern

Am Dienstagabend hat der Koordinator für Aktivitäten in den Gebieten (COGAT) erstmals einen Video-Livechat mit Facebook-Nutzern aus den Palästinensischen Autonomiegebieten abgehalten. Dabei beantwortete er auf Arabisch Fragen, die ihm zuvor auf der Facebook-Seite gestellt worden waren.

Die meisten der Fragen an General Yoav Mordechai drehten sich um alltägliches, wie etwa die Beantragung von Arbeitserlaubnissen oder Anträgen auf medizinische Behandlung in Israel.

Auf die Frage „Wann endet die Besatzung?“ antwortete Mordechai: „Eine Hand allein kann nicht klatschen.“
Einige der Kommentare unter dem Live-Chat waren abwertend, der überwiegende Teil der Nutzer jedoch blieb höflich und stellte inhaltliche Fragen.

(Ynet, 22.11.16)

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s